Home
Über mich
Osteopathie
Cranio-sakrale Beh.
Physiotherapie
Termine
Indikationen
Behandlungsablauf
Kosten
Interessante Links
Kontakt
Gästebuch
Fotoalbum
Sitemap
Impressum

 

 

 

 Beruf kommt von Berufung, Spass und Freude an dem was man tut....

 

 

 

Nicht nur die Tiere haben Spass in der Behandlung

 


Baujahr 1971 und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, seit dem 6. Lebensjahr bis jetzt begeisterte Reiterin. 1991 hab ich dann mein Abitur in Hamburg gemacht und begann danach meine Ausbildung zur Physiotherapeutin im UKE-Hamburg.

 

Seit 1994 arbeite ich als Physiotherapeutin in orthopädisch-und neurologisch-orientierten Praxen, erst in Hamburg und seit 2000 bis jetzt in dem schönen Sommerland (Elbmarsch). Seitdem  wohnen wir, mein Mann und ich, auf den Lande, unsere Pferde hinterm Haus und nun auch endlich genügend Platz für unseren Hund "Paule".

 

Im Jahr 2000 habe ich dann auch meine Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin begonnen, bei dem Deutschen-Institut für Pferdeosteopatie (DIPO). 2002 war es so weit, ich war fertig und hab mich auf meine nunmehr neue Aufgabe gestürzt. Seitdem bin ich in Schleswig-Holstein, Hamburg und nordlichen Niedersachsen in Sachen Pferde unterwegs.

 

In den letzten Jahren wurde ich immer mehr darauf angesprochen, ob ich neben den Pferden nicht auch Hunde behandeln würde. Im Jahr 2008 hab ich mich dann wieder auf den Weg nach Dülmen (DIPO) gemacht, wo jetzt auch die Hundeosteopathie (HOP) ansässig ist.

 

Seit Sept. 2009 bin ich also auch in Sachen Hund unterwegs bzw. habe ich mir ein Behandlungsraum im Haus zurecht gemacht.

 

Weiterhin arbeite ich immer noch ein paar Stunden als Physiotherapeutin und habe in der Zeit - nach meiner Ausbildung - vielfältige Fortbildung besucht: Cranio-sacral-Therapie, Cyriax,PNF,Cranio-mandibuläre-Dysfunktion....., welche mir in den Pferde und Hundebehandlungen sehr nützlich sind.

 

 

 

 

 

 

 

Osteopathie für Pferd und Hund | anneke_neubauer@web.de